Leider Ernüchternd
Ich habe das Buch an Hand des Covers und Titels super interessant gefunden und auch der Klappentext hörte sich spannend an. Nach der Leseprobe war ich noch recht Unentschlossen wie ich es finden soll, da ich mit dem Schreibstil in der kurzen Zeit nicht ganz warm war und noch nicht viel Preisgegeben wurde, es aber grundsätzlich ansprechend fand. Daher war ich super gespannt auf das Leseexemplar. Das Cover, der Einband und auch der Farbschnitt sind wirklich toll gelungen.
Das Buch fasst über 600 Seiten und ich musste wirklich kämpfen, um es zu beenden. Der Schreibstil konnte mich absolut nicht abholen und auch die Übersetzungen sind grausam. Es sind so einige Passagen die überhaupt keinen Sinn ergeben, sich widersprechen oder auch einfach Wörter fehlen oder an falscher Stelle sind. Zudem erfahren wir nicht viel von der Welt in der das ganze Spielt. Der Vorgeschichte oder dem Magiesystem und es bleibt vieles recht Oberflächlich.
Sorrel fand ich als Protagonistin Phasenweise ganz okay, konnte aber nicht alle Einstellungen und Ansichten immer nachvollziehen, da der Kontext dazu fehlte. Daneben gab es dann noch Merc. Auf ihn war ich echt gespannt, da er sehr vielversprechend begann, aber anschließend doch eher fragwürdig war.
Daher kann ich für mich sagen, dass ich das Buch leider nicht guten Gewissens weiterempfehlen kann. Es sind einfach viel zu viele Fehler enthalten und diese stören den Lesefluss und nehmen die Lust am Lesen.
Das Buch fasst über 600 Seiten und ich musste wirklich kämpfen, um es zu beenden. Der Schreibstil konnte mich absolut nicht abholen und auch die Übersetzungen sind grausam. Es sind so einige Passagen die überhaupt keinen Sinn ergeben, sich widersprechen oder auch einfach Wörter fehlen oder an falscher Stelle sind. Zudem erfahren wir nicht viel von der Welt in der das ganze Spielt. Der Vorgeschichte oder dem Magiesystem und es bleibt vieles recht Oberflächlich.
Sorrel fand ich als Protagonistin Phasenweise ganz okay, konnte aber nicht alle Einstellungen und Ansichten immer nachvollziehen, da der Kontext dazu fehlte. Daneben gab es dann noch Merc. Auf ihn war ich echt gespannt, da er sehr vielversprechend begann, aber anschließend doch eher fragwürdig war.
Daher kann ich für mich sagen, dass ich das Buch leider nicht guten Gewissens weiterempfehlen kann. Es sind einfach viel zu viele Fehler enthalten und diese stören den Lesefluss und nehmen die Lust am Lesen.