Viel Potential, aber zu viele offene Fragen
Die Leseprobe fand ich sehr interessant und spannend und hatte mich auf ein wirklich gutes Buch gefreut. Leider lies mein Interesse recht schnell nach, weil es zu viele Fragen aufgeworfen hat, die erst sehr spät überhaupt beantwortet werden. Dadurch hat man sich immer wieder gefragt, warum Sorrell ihr Gesicht nicht zeigen wollte und warum sie von den anderen so gemieden wird. Während Merc geheimnisvoll bleibt, so bleibt er leider auch etwas farblos. Man konnte ihn schlecht einordnen und seine Beweggründe verstehen. Was verbirgt er? Auch das ist eine Frage, die erst ganz am Ende aufgedeckt wird. Die Spannung lies leider schon recht schnell nach und ich kam nur stockend voran. Der Schreibstil ist sehr gewöhnungsbedürftig, allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass das an der Übersetzung liegt?
Zum Ende hin wird es dann wieder spannender, obwohl mir lange nicht so richtig klar war, warum sie die ganze Reise überhaupt gemacht haben. Niemand ist zu Hilfe gekommen, alle haben die Bedrohnung hin genommen und keiner hat wirklich etwas unternommen. Das halte ich für sehr unrealistisch. Der Schluß wirkt dann aber wieder etwas zu schnell und zu hastig, so daß auch hier die Enttäuschung groß war. Die Geschichte ist noch nicht zu Ende, die Bedrohung noch nicht ganz gebannt, aber für mich ist hier trotzdem schon Schluß. Einen Folgeband würde ich nicht mehr lesen.
Die Idee mit den Dämonen ist wirklich gut, auch der geheimnisvolle Anfang haben viel Potential. Für meinen Geschmack wäre es besser gewesen, wenn gleich zu Beginn einiges erklärt wird, dann hätte ich nicht so viele Fragezeichen im Kopf gehabt. Eine tolle idee für ein Abenteuer voller Fantasie, aber leider nicht so gut umgesetzt.
Zum Ende hin wird es dann wieder spannender, obwohl mir lange nicht so richtig klar war, warum sie die ganze Reise überhaupt gemacht haben. Niemand ist zu Hilfe gekommen, alle haben die Bedrohnung hin genommen und keiner hat wirklich etwas unternommen. Das halte ich für sehr unrealistisch. Der Schluß wirkt dann aber wieder etwas zu schnell und zu hastig, so daß auch hier die Enttäuschung groß war. Die Geschichte ist noch nicht zu Ende, die Bedrohung noch nicht ganz gebannt, aber für mich ist hier trotzdem schon Schluß. Einen Folgeband würde ich nicht mehr lesen.
Die Idee mit den Dämonen ist wirklich gut, auch der geheimnisvolle Anfang haben viel Potential. Für meinen Geschmack wäre es besser gewesen, wenn gleich zu Beginn einiges erklärt wird, dann hätte ich nicht so viele Fragezeichen im Kopf gehabt. Eine tolle idee für ein Abenteuer voller Fantasie, aber leider nicht so gut umgesetzt.