Actionreicher und prickelnder New Adult-Vampirroman

leseratte79 Avatar

Band 1 erzählt von Oraya, die vom Vampirkönig Vincent adoptiert wurde. Als Mensch lebt sie in einer für sie gefährlichen Welt, in der es viele Feinde gibt, die nur darauf warten, sie endlich töten zu können. Deshalb muss sie Tag für Tag darum kämpfen, am Leben zu bleiben. Der Sieg des legendären von Nyaxia, der Göttin des Todes, ausgerichteten Kejari-Turniers, ist Orayas einzige Chance, um dem täglichen Kampf ums Überleben zu entgehen. Um eine reale Gewinnchance zu haben, muss sie sich mit ihrem größten und gefährlichsten Feind Raihn verbünden, der auch noch ein Feind von Vincent ist. Oraya hat keine Angst vor dem Turnier, einer möglichen Niederlage oder dabei zu sterben, sondern dass sie sich immer mehr zu Raihn hingezogen fühlt. Es braut sich etwas düsteres zusammen, dass alles erschüttert, was Oraya über ihre Heimat zu wissen glaubte. Und gerade Raihn scheint sie besser zu verstehen als alle anderen. Doch in einem Königreich, in dem nichts tödlicher ist als Vertrauen und Liebe, könnte dies Orayas Untergang sein.

Mir hat die Stimme der Sprecherin sehr gut gefallen. Die Geschichte ist sehr spannend und actionreich, aber auch erotische Momente kommen nicht zu kurz. Mir hat das Hörbuch gut gefallen, da es auch immer wieder in die Vergangenheit zurückblickt und man so die einzelnen Charaktere besser kennen und verstehen lernt.