Brutale, düstere und auch grausame Welt der Vampire

merle88 Avatar

Meinung:
Schon lange habe ich kein Buch mehr gelesen, in dem Vampire die Hauptrolle spielen. Als ich dann dieses Buch in die Hände bekam, war meine Neugierde, dank des interessant klingenden Klappentextes, sofort geweckt.

Und die Geschichte startet auch gleich sehr vielversprechend und spannend. Denn die Welt von Autorin Carissa Broadbent ist düster und brutal. Schließlich muss sich Protagonistin Oraya als Mensch in einer Welt voller Vampire durchkämpfen. Diese Ausgangslage ist der Beginn eines wirklich mitreißenden Abenteuers.

Dabei versteht es die Autorin gerade gegen Ende des ersten Bandes mit interessanten Enthüllungen um die Ecke zu kommen, die das bisher gekannte auf den Kopf stellen.

Doch auch im Verlauf der Handlung konnte ich mich über fehlende Spannung nicht beklagen. Der Wettkampf, an dem Oraya als einziger Mensch teilnimmt, ist grausam und brutal. Und mehr als einmal steht Oraya dem Tod gegenüber.

Raihn, der Loveinterest der Geschichte, ist ein Vampir bei dem es sich lohnt mehr als nur einen Blick zu riskieren. Denn natürlich verbirgt er mehr, als dies auf den ersten Blick zu erahnen ist.
Auch die Liebesgeschichte zwischen Oraya und Raihn empfand ich als sehr angenehm und mit der nötigen Prise Erotik.

Fazit:
Schon lange habe ich kein Buch mehr über Vampire gelesen und dann kam dieser Titel daher, der mich wirklich gefangen genommen hat. Ich wurde in eine brutale, düstere und auch grausame Welt der Vampire geworfen und in einen Wettkampf, der hart mit den Teilnehmern umgeht. Natürlich darf in so einer Welt auch eine Prise Romantik nicht fehlen.