dem Hype gerecht

kirjakaupunki Avatar

Das Cover von The Serpent and the Wings of Night gefällt mir sehr gut. Ich finde schön, dass die Stimmung des Originalcovers aufgegriffen wurde und durch eine dunklere Farbgebung intensiviert wurde.
Bei so viel Hype um ein Buch kann man eigentlich nur enttäuscht werden. Doch das war hier überhaupt nicht der Fall. Das Buch lässt einen sehr einfach in seine Welt treten. Der Weltenaufbau war detailreich, spannend formuliert, sodass man sich die Welt leicht vorstellen konnte. Man wurde mit Details und Einblicken überhäuft ohne dass es langweilig oder zu viel wurde, was ich sehr bemerkenswert finde, da so etwas oft schnell zäh werden kann.
Die Liebesgeschichte war toll in die Story eingewoben, sodass sie für mich nachvollziehbar war. Obwohl die Geschichte ihre eigenen Funken versprüht hat, war es am Ende dann doch einfach die tolle Welt, in die man in diesem Buch tritt, die mich absolut begeistert hat.
Der Schreibstil war super einfach zu lesen, aber hatte dennoch seinen eigenen Charakter und Funken. Die Figuren waren allesamt spannend und aufregend und haben der Welt super beigestanden.
Für mich ein absolut empfehlenswertes Buch!