Ein absolutes Jahreshighlight für mich :)

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
stef1985 Avatar

Von

he Serpent and the Wings of Night ist eines der Bücher, die aktuell auf Social Media sehr gehyped werden und wir wissen alle, dass nicht jedes Buch diesem Hype gerecht wird. Ich habe einige Posts gesehen, aber ohne jetzt zu viel zu der Story zu lesen, denn ich lasse mich gerne dabei total überraschen. 😮

Der Klappentext ist natürlich so kurz, dass er im Grunde gar nichts sagt und ich bin ganz ehrlich, ich habe das Buch gekauft, weil ich es so schön fand, was bei mir oft vorkommt. 🤣

Dass ich nichts über die Bücher weiß, kommt aber ebenso oft vor. Meist liege ich mit Fantasy-Büchern aber richtig und sie gefallen mir ungemein.

Reden wir aber nicht lange um den heißen Brei: Das Buch hat den Hype absolut verdient, anders kann ich es nicht sagen. 💫

✨Kurzer Inhalt, ohne zu viel zu spoilern: ✨
Die Geschichte folgt Oraya, einer 23-jährigen Frau, die als adoptierte menschliche Tochter des Vampirkönigs lebt. Dieser König herrscht über das Haus der Nacht.
Oraya ist müde von ihrer menschlichen Schwäche und sehnt sich danach nicht mehr schwach zu sein. Sie entscheidet sich, am Kejari, einem einmal im Jahrhundert stattfindenden Wettbewerb, teilzunehmen. Der Gewinner des Kejari erhält einen Wunsch von Nyaxia, der Vampirgöttin, selbst.
Doch Orayas Prioritäten ändern sich, als sie Raihn begegnet, einen Teilnehmer aus einem feindlichen Vampirclan, doch kann sie ihm vertrauen? Und ist sie stark genug um beim Kejari wirklich als Siegerin hervorzugehen?

Die Charaktere sind vielschichtig und es gibt ein tolles Worldbuilding.

Die Liebesgeschichte ist eine echte Slow-Burn-Romanze, die hier aber auch genauso reinpasst.

Das Kejari hat, wie bestimmt auch viele andere sagen, totale Tribute von Panem Vibes und ich habe es geliebt. Das Buch aus der Hand zu legen war absolut unmöglich und die Plotttwists am Ende 😱

Ich warte sehnsüchtigst auf Band 2!