Fesselnd, düster und prickelnd!

asome Avatar

Crownes of Nyaxia – The Serpent an the Wings of Night ist das erste von zwei Büchern von Carissa Broadbent. Die Stimme der Sprecherin ist sehr angenehm und man hört ihr gerne zu. Das Cover ist düster und geheimnisvoll und sieht auch ein bisschen gefährlich aus. Die Geschichte handelt von Oraya die ein Mensch ist und vom Vampirkönig aufgenommen und aufgezogen wurde. Sie ist immer in Gefahr unter all den Vampiren und wünscht sich, dass sie nicht mehr so schwach ist, sondern stark wie ein Vampir. Diese Möglichkeit bekommt sie durch das Kejari, ein Wettstreit, der alle hundert Jahre stattfindet und bei dem die Göttin Nyaxia dem Gewinner einen Wunsch gewährt. Die Prüfungen, welche die Teilnehmer beim Kejari bestehen müssen, sind wie eine Mischung aus den Hungerspielen und dem trimagischen Turnier, nur viel grausamer und blutiger. Oraya kämpft und gibt alles und sie geht ein Bündnis ein. Mit Raihn, einem Vampir und Rivalen ihres Vaters, den Vampirkönig. Die Spannung und das Prickeln zwischen den Beiden kann man fast mit Händen greifen. Gespickt ist das alles mit ein paar sehr heißen Szenen zwischen Oraya und Raihn die aber in keiner Weise billig wirken. Eine Geschichte um Macht, Verrat, Liebe und Verlangen. Mir hat das Hörbuch sehr gut gefallen und ich kann es kaum erwarten, bis Teil zwei erscheint, denn es gibt noch so viele Fragen welche ungeklärt sind und mich grübeln lassen. Ein großartiges Hörbuch. Absolute Hörempfehlung!