Fesselnde Heldin

kleng4 Avatar

Zuerst einmal ein wirklich tolles Cover das mich total anspricht. Aber muss der Titel den wirklich auf englisch sein? Ich weiß dann nicht, ob es sich um ein Original oder eine Übersetzung handelt. Im Vorbeigehen würde ich den Roman aus diesem Grund wahrscheinlich im Laden übersehen. Was das Cover jedoch wirklich gut zeigt, es geht hier um einen wirklich düsteren Vampierroman. Keine verklärten oder verkannten Helden der Nacht, sondern Raubtiere die diese Welt gehört. Und wenn ein solcher Räuber ein kleines menschliches Kind inmitten von tot findet, so gibt es doch eigentlich keine Hoffnung auf Zukunft mehr. Doch die kleine Oraya hat Glück, der König der Vampire findet gefallen an der Kleinen und nimmt sie in sein Heim auf. Aber um in dieser Welt, in der nur Stärkste überlebt, eine Zukunft zu haben, darf sie niemanden trauen.
Ich hatte mit dem Hörbuch zu Beginn leider meine Probleme und musste mich erst an die Vorleserin gewöhnen, dies wurde mit der Zeit aber besser und ich kam gut in die Geschichte.