Geniale Twists und düsteres Setting überzeugen

bella_936 Avatar

Oh man was für ein grandioses Hörbuch. Mega! Super Sprecherin klasse Story prima umgesetzt und mit der Stimme von Vanida Karun wunderbar unterstrichen. Die Story an sich speilt in einem düsteren Setting Mensch in der Welt von Vampiren und geht direkt zur Sache es gibt kein Vorgeplänkel sondern man ist sofort im Geschehen. Crowns of Nyaxia 1 ist kein Roman der die Vampire verträumt oder romantisch darstellt er gehört zu den wenigen Büchern in denen Vampire so dargestellt werden wie man sie sich eigentlich vorstellt nach Dracula unberechenbar und als Monster, trotzdem verlieren nicht alle im Roman ihre Menschlichkeit. Mit Oraya und Raihn wurden zwei tolle Hauptcharakter geschaffen mit denen man nur mitfiebert. Das Buch ist voller unglaublicher Wendungen und geht rasant voran. Man kann gar nicht genug bekommen von den Erlebnissen von Oraya und Raihn man könnte fast sagen das man in einen Hörrausch verfällt.
Das Hörbuch hat mir sehr gut gefallen allerdings gibt es auch eine Kleinigkeit zu bemängeln. Das Buch hat nämlich oder leider etwas zu wenig Hintergrundinfos was dazu führt das man eine Menge Fragen hat. Die zum Teil beantwortet werden im laufe der Geschichte aber viele bleiben auch einfach offen. Was natürlich eine Strategie sein kann damit man an der Buchreihe dran bleibt schon alleine aus dem Grund Antworten zu bekommen im nächsten Band. Was ich auch gut fand ganz am Anfang vom Hörbuch wird eine Trigger Warnung ausgesprochen welche dann am Ende vom Hörbuch näher erläutert wird für jeden dem das Wichtig ist darauf einzugehen der muss bis ans Ende vom Hörbuch gehen und es sich anhören bevor man startet.
Mein Fazit es ist ein absolut lohnenswertes Hörbuch es war mir ein Vergnügen und ich freue mich auf Band zwei welchen ich aus Ungeduld wahrscheinlich auf englisch lesen werde 😊.