Gut, aber nicht volles Potenzial ausgeschöpft

shiny_fluffy_tutu Avatar

Die Gestaltung ist wunderschön und gefällt mir sehr gut! Das Cover hat mich sofort angesprochen und meine Neugier geweckt. Die Gestaltung passt sehr gut zu der Geschichte.
Die Hörbuchsprecherin hat eine angenehme Stimme, der ich gerne zugehört habe. Sie hat schön gelesen und konnte mich immer fesseln.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach und flüssig zu lesen. Ich konnte den Beschreibungen gut folgen, allerdings finde ich, dass die Autorin viel zu wenige Informationen gegeben hat. Das Worldbuilding konnte mich leider gar nicht überzeugen. Es wurde viel zu wenig beschrieben, sodass die genauen Verhältnisse, die in dieser Welt herrschen, nicht nachvollziehbar sind. Bis zum Ende des Buches war mir nicht klar, wie genau die Magie funktioniert, warum die zwei Vampirclans verfeindet sind, etc. Es gibt einfach so viel, was mir während des Lesens nicht klar war. Des Weiteren kommen so viele Personen vor, dass ich Schwierigkeiten hatte, die Namen den Personen und ihrer Rolle in der Handlung zuzuordnen. Ich hatte oft das Gefühl, mit würden Informationen fehlen, um die Handlung richtig verstehen zu können. Somit finde ich auch, dass einiges an Potenzial "verschenkt" wurde. Die Handlung und die Welt ist sehr spannend und interessant, aber ich konnte nicht vollständig in das Buch abtauchen. Die Handlung war manchmal langatmig, aber es gab auch einige überraschende Wendungen. Zudem sind noch einige Fragen offen geblieben. Das Ende macht auf jeden Fall neugierig auf den zweiten Band!