Highlight des Jahre

my.life.with.me Avatar

Ich hab dieses Buch zugegebenermaßen schon mehrfach gesehen auf verschiedenen Plattformen ohne zu lesen worum es darin geht. Das Cover hat mich nicht so ganz überzeugt.
Jedoch sobald ich gehört habe, dass es einen Wettbewerb beinhaltet und wie so der Vibe so war, war ich überzeugt.
Vorallem, da es sich um einen Roman mit dieser Premise handelt, der mal nicht YA ist.
Zuerst die Charktere, ich liebe komplizierte Vater-Tochter ähnliche Beziehungen über alles, bis jetzt der beispielhalfte Vertreter davon waren Jude und Madoc aus der Cruel prince reihe, jetzt gehören Oraya und Vincent auch dazu. Auch unser love interest ist nicht wie vielleicht angenommen direkt also so toll und attraktiv beschrieben vom ersten moment an wo man ihn sieht.
Allein das Worldbuiling rund um Vampire ist gut gelungen und hat auch war besonderes. Was am besten gelungen ist meiner Meinung nach ist die Tatsache, dass man die Ernsthaftigkeit dieser Welt und die Gefahren wirklich glaubt. Nicht nur sterben wirklich Leute sondern der ganze Aspekt vom Bewaren vom Schein, dem Pokerface und dem öffentlichen Auftreten war ein Highlight.
Auch die plottwists waren meiner Meinung nach gelungen.
Als einziges waren nur gewisse Sachen und Sätze, die sehr oft wortwörtlich wiederholt wurden etwas auffällig nach einiger Zeit und haben mich ein bisschen aus der Geschichte rausgenommen an manchen Stellen.