Ich brauche den 2. Teil!!

naamahfm Avatar

Allein schon das Cover ist ein richtiger Hingucker und ich liebe die Gestaltung. Aber noch viel mehr ist mir das Buch ans Herz gewachsen. Es ist definitiv eins meiner liebsten Bücher bis jetzt, die ich gelesen habe.
Der Charakter der Protagonistin Oraya gefällt mir extrem gut. Einerseits ist sie eine wirklich starke Persönlichkeit, die sich in einer Welt voller Feinde tagtäglich durchsetzen muss, aber im Verlauf des Buches merkt man immer mehr, dass sie auch eine verletzliche und „schwache“ Seite besitzt, obwohl sie sich selber gegen diese Erkenntnis - zumindest am Anfang - sträubt.
Aber auch Rhain ist ein vielschichtiger Charakter, bei dem es schwerfällt zu wissen, wie seine nächste Entscheidung lautet. Er ist die Person, die Oraya an allem zweifeln lässt, was sie kannte und ihr die Augen öffnet. Dabei ist er auch einer der wenigen Personen, die sie verstehen kann. Die Chemie zwischen beiden ist unbeschreiblich und ich liebe sie. Anfangs gibt es viele Streitereien und über die Zeit kommen sie sich näher. Aber so langsam, dass es kaum auffällt. Ich liebe die Entwicklung zwischen den beiden und die Gefallen, die sie einander tun, zeugen der Zuneigung zueinander, auch wenn sie es nicht einsehen.
Das Buch ist mein absolutes Highlight von diesem Jahr und ich kann es auf jeden Fall nur weiterempfehlen. Auch wenn das Ende für mich ziemlich frustrierend war. Aber das macht mich nur umso gespannter, es weiterzulesen.