In einer Welt von Raubtieren!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Als adoptierte menschliche Tochter des Vampirkönigs muss Oraya jeden Tag um Ihr Leben kämpfen. Die Welt in der Sie lebt, sieht Sie als Beute. Ihre einzige Chance dem ganzen zu entkommen besteht darin, das Sie das legendäre Turnier Kejari gewinnt. Dieses wird von Nyaxia, der Göttin des Todes, ausgerichtet. Innerhalb dieses Turniers muss Oraya jedoch ein Bündnis mit Ihrem größten Gegner eingehen. Raihn, der zum Töten geboren zu sein scheint, und außerdem eine seltsame Anziehung auf Oraya ausübt. Doch was passiert, wenn diese Anziehungskraft ihren Untergang bedeuten würde?
Meine Meinung: Dieser erste Teil einer Serie war bisher ein wahrer Höhepunkt in diesem Hörbuchjahr. Die Story ist sehr spannend und dramatisch gestaltet. Die aufkommenden Gefühle der Protagonisten sind regelrecht greifbar, obwohl die Welt um Sie herum düster und tödlich ist. Die Sprecherin des Hörbuchs setzt durch den Farbklang Ihrer Stimme alles in die richtige Perspektive. Es war ein richtig gutes Hörerlebnis.