Jahreshighlight

fairiesbookworld Avatar

Cover:

Ja, ich gebe es zu, bei diesem Buch war ich ein totales Cover-Opfer. Ich habe die Gestaltung gesehen, gelesen, dass es um Vampire geht und zack. Irgendwie war die Thaliabestellung getätigt. Daher: Ich liebe dieses Cover. Die Schlange, die Schrift, die Farben, der Farbschnitt. Alles an dieser Gestaltung ist einfach genial! Das Designteam hat hier volle Arbeit geleistet!

Meine Meinung:

Ich habe das Buch bekommen und gerade ein anderes Buch auf meinem SUB beendet. Dann wurde mir ein TikTok über das Buch ausgespielt und ich wusste: Ok, ich muss dieses Buch lesen und ich werde zerstört werden.

Und genau das hat es auch getan.

Der Schreibstil der Autorin ist die perfekte Mischung zwischen etwas derb, humorvoll und komplett spannend. Ich habe die ersten Kapitel gelesen und wusste direkt, dieses Buch werde ich, bis ich es beendet habe, nicht mehr aus der Hand legen, weil es mich direkt so gefesselt hat.

Oraya ist die perfekte Protagonistin. Sie ist stark und weiß, was sie will, wird aber gleichzeitig von allen unterschätzt, da sie als Mensch für Vampire als schwach und Beute gilt. Dadurch hat sich direkt eine tolle Grundhandlung entwickelt, da sich Oraya zum einen während des Buches immer wieder beweisen muss, aber zum anderen immer fürchtet, von Vampiren angegriffen zu werden.

Auch bei Raihn wusste ich sofort, dass ich einen neuen Bookboyfriend gefunden habe. Er reiht sich perfekt in meine Shadow-Daddy Sammlung ein und ist dieser typische mysteriöse Loveinterest, den man nicht einschätzen kann, aber von Anfang an weiß, dass er einem, wenn sein Geheimnis ans Tageslicht kommt, komplett zerstören wird.

Ich habe einfach alles an der Handlung geliebt. Es war durch den Wettbewerb von Anfang an spannend und hatte richtig gute „Die Tribute von Panem“-vibes, mit Vampiren und etwas erwachsener und - wenn es geht - blutiger. And i ate that shit up.

Auch die Lovestory. I just loved them. Es war eine richtig geile, slow-burn enemies-to-lovers Romance, die das gesamte Buch aufgebaut wurde und am Ende dann … na ja, ich sage mal nichts. Zusätzlich für alle: Ja, das Buch hat Spice, aber wirklich nicht viel und ist eindeutig auch für Leute geeignet, die solche Sachen nicht so gerne lesen. Es gibt 1-2 spicy Szenen und die kann man gut überspringen. Ansonsten hat es eindeutig genug Fantasy-Storys, sodass auch reine Fantasy-Fans auf ihre Kosten kommen.

Ich habe das Buch wirklich einfach verschlungen und war von den Plottwists am Ende so schockiert, dass ich nicht einmal mehr weinen konnte, weil ich es so krass fand. Carissa hat mich einfach zerstört. Ich weiß einfach nicht, wie ich es anders ausdrücken soll.

Ich musste mir daher dann natürlich Band 2 auch direkt auf Englisch kaufen, um zu wissen, wie es weitergeht!

Fazit:

Insgesamt ist dieses Buch eindeutig bereits eines meiner Jahreshighlights. Es hat alles für mich, was ich brauche und noch so viel mehr. Daher vergebe ich 5 von 5 Sterne.