Packender Fanatsyroman

gluttonfor_books_ Avatar

Orayas Leben wird völlig auf den Kopf gestellt als sie in die Obhut des Vampirkönigs gelangt. Ein Mensch unter einer Horde Vampiren hat es in etwa so leicht wie ein Lamm inmitten einer Meute hungriger Wölfe, aber dennoch schafft es Oraya zu überleben und nimmt sogar freiwillig an einem Tunier teil, bei dem nur einer der Beteiligten überleben wird.

Jeder der Fantasy-Geschichten und Vampire liebt, wird dieses Buch nicht mehr weglegen wollen. Carissa Broadbent hat eine fiktive Welt geschaffen, voller Magie, düsterer Wesen und mörderischen Kämpfen, in der man gar nicht anders kann als mit jedem Kapitel, jeder Seite mitzufiebern. Der Fokus liegt nicht nur auf den Protagonisten, einer Slow-Burn Enemies to Lovers Geschichte, sondern es wird auch viel über die sonstigen Geschehnisse berichtet, Intrigen aus der Vergangenheit, tagebuchmäßige Rückblicke und auch die Logik der Welt an sich wird zwischen den Seiten vermittelt.
Das Hörbuch war super eingelesen und die Erzählerstimme hat die Stimmungslage immer sehr gut eingefangen und dem Hörenden übermitteln können.
Für mich ist dieses Buch eie ganz klare Empfehlung an alle Fantasyliebhaber. Mach den Ergeignissen der letzten Seiten schwanke ich noch zwischen Unglaube und Fassungslosigkeit. Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen. Jetzt bliebt nur noch die Frage offen, wann ich endlich Band 2 lesen/hören kann...