Panem meets Vampire

lysann4 Avatar

Ein Buch, auf dessen Übersetzung ich schon sehr lange gewartet habe. Die Panem-Vibes mit Vampiren, die überall beworben wurden, haben mich sofort überzeugt. Auch die vielen englischsprachigen Rezensionen, die ich bereits gelesen habe.

Das Setting der Welt, in der Vampire herrschen, ist sehr düster, blutig und brutal, aber doch auch beeindruckend. Einerseits wird immer wieder betont, dass Menschen unter Schutz stehen, andererseits erlebt Oraya regelmäßig, dass es anders ist.

Oraya als Prota hat mich nachhaltig beeindruckt. Aufgewachsen in der Welt der Vampire war sie von Anfang an daran gewöhnt, auf sich selbst gestellt zu sein. Und sich schlägt ihr Herz für die Menschen.

Die Zusammenarbeit mit Rhain fällt ihr wie auch ihm sehr schwer, beide kämpfen mit ihren inneren Dämonen. Das Knistern zwischen beiden wird abwechselnd entfacht und erlischt wieder.

Das Ende kam unglaublich überraschend, ein Plottwist, mit dem ich nicht gerechnet habe. Und es bietet so wahnsinnig viel Potential für Band 2. Ich freu mich riesig drauf.

Der Schreibstil hat mich von der ersten Seite an gefesselt und bis zum Schluss kaum los gelassen.