Spannendes Fantasy-Buch mit Vampiren

anne_reads Avatar

Ich habe den ersten Teil der "Crowns of Nyaxia"-Reihe als Hörbuch gehört und obwohl ich sehr viele Hörbücher höre, habe ich bisher tatsächlich noch keins von der Sprecherin Vanida Karun gehört. Sie hat mich hiermit von sich überzeugt, denn ihre Stimme war sehr angenehm und man konnte ihr gut folgen.
Ich kam schnell ins Buch rein, weil es recht früh spannend wurde und nichts durch lange Erzählungen hingezogen wurde. Die Protagonistin Oraya war mir auch direkt sympathisch. Am Anfang erfuhr man kurz, wie es dazu kam, dass sie die Adoptivtochter des Vampirkönigs Vincent ist und warum sie am Kejari teilnehmen möchte. Man konnte gut nachvollziehen, warum sie anderen gegenüber sehr misstrauisch ist, denn als Mensch ist sie für die Vampire Beute und nur durch ihre guten Kampffertigkeiten kann sie in ihrer Welt überleben. Auch Raihn war ein echt spannender Charakter und ich konnte ihn am Anfang noch nicht so gut durchschauen. Im Laufe des Buches lernt man ihn aber immer besser kennen.
Von der Handlung her sollte man beim Lesen dieses Romans darauf vorbereitet sein, dass die Stimmung eher düster und brutal ist. Man sollte keine Vampirliebesgeschichte wie bei Twilight erwarten. Aber das hat mir sehr gut gefallen, vor allem weil es durchgehend spannend war. Das Ende war dann total überraschend und ich bin froh, dass die Fortsetzung schon dieses Jahr im Juli erscheint und man dann endlich erfährt, wie es weitergeht.
Insgesamt hat mir das Hörbuch sehr gut gefallen und es bekommt von mir 5 Sterne.