Spannung bis zum Schluss 🐍

nadine_booklove Avatar

Oraya ist ein Mensch, aber gleichzeitig auch die Adoptivtochter des Vampirkönigs Vincent. Welcher sie nachdem Tod ihrer Eltern bei sich aufgenommen hat. In der Welt der Vampire ist sie eine leichte Beute und dass möchte die selbstbewusste Oraya schnell ändern. Sie nimmt am legendären Tunier Kejari teil welches von Nyaxia, der Göttin des Todes veranstaltet wird.
Ausgerechnet mit ihrem größten Rivalen Raihn muss sich Oraya verbünden um zu überleben, alles an ihm ist gefährlich. Sie darf sich auf keinen Fall in ihn verlieben, den im Königreich ist nichts tödlicher als Liebe.

Ich hab leider mal wieder festgestellt, dass nicht alle Bücher die auf TikTok gehypt werden auch wirklich ein Hype sind, was ich nicht mal negativ meine, ich hab vielleicht dadurch zu viel erwartet.
Das Buch ist vom Cover und dem Farbschnitt eine 10/10, auch unter dem Schutzumschlag einfach wunderschön. Die Geschichte selbst, hat mir auch gut gefallen, ich wurde gut unterhalten, es war jetzt nicht was super neues, was man noch nicht gelesen hat, bzw. gehört hat. Einige Passagen sind schon ein wenig oberflächlich und jugendlich aber ich konnte drüber hinwegsehen, die Welt in der es spielt hat mir sehr gefallen und die Protagonisten: innen waren gut ausgearbeitet. Das Ende war ein bisschen zu erwarten, wenn man aufmerksam ist. Werde wohl Band zwei trotzdem lesen.