süchtig machend

heavenly_bookdreams Avatar

Das Buchcover finde ich sehr hübsch und passt perfekt zur Story. Der Farbschnitt gefällt mir ebenso
Der Schreibstil ist leicht und flüssig. Man hat das Buch zügig gelesen, trotz der etwas höheren Seitenanzahl.
Erzählt wird aus der Ich-Perspektive der Hauptprotagonistin Oraya.

Oraya ist ein starkes und mutiges Mädchen. Sie stellt sich den 5 Tests des Kejari-Turnier um einen Wunsch erfüllt zu bekommen. Es herrscht Krieg zwischen den Völkern. Mit dem Wunsch kann Oraya den Krieg stoppen. Doch am Ende wünscht sie sich etwas ganz anderes

Die Figuren mochte ich auch sehr gern. Jeder hatte seine Facetten und sein eigenen Charakter
Oraya wurde als kleines Kind gerettet und wächst in einem Palast auf. Sie ist willensstark und unglaublich mutig
Mit Rhain, dem Mittstreiter beim Turnier, bin ich nicht so warm geworden. Vielleicht passiert dies in Band 2
Mische mochte ich super gern. Sie ist humorvoll und nicht auf den Mund gefallen

Mir hat die Story sehr gut gefallen. Der Einstieg fiel mir sehr leicht und fand das Buch von der ersten Seiten an super spannend. Nur der vierte und fünfte test des Turniers hat mich irgendwann leicht genervt, da sie so gut wie immer gleich abliefen
Das Ende war für mich persönlich jetzt nicht so überraschend, denn wenn man die Kapitel der Vergangenheit aus Orayas Leben aufmerksam liest, kommt man schnell dahinter, wer sie wirklich ist
Trotzdem ist der Cliffhanger sehr fies und weckt die Neugier auf Band 2

Ich vergebe 4 von 5 ⭐️