The Serpent and the Wings of Night

mrs.unfold Avatar

Episch, blutrünstig, unerbittlich... zwischen Macht und Liebe, Tod und Leben! An diesem Buch führt kein Weg vorbei, soviel steht schon mal fest und selbst der Schreibstil kann mit der Optik mithalten! Detailliert, wortgewand und eindrucksstark werden wir in diese Geschichte geworfen, wo es ums reinste überleben geht. Oraya ist die adoptierte menschliche Tocher des Vampirkönigs Vincent und soll bei dem Kejari Turnier mitmachen, natürlich um zu Siegen und um keine Beute mehr zu sein! Doch während der Gefahren erfährt sie Geheimnisse? Freundschaft? Was es heißt zu lieben oder doch nicht? Und ebenfalls der große Gedanke an das Warum ...warum gerade Sie.. lässt Oraya nicht mehr los! Kurz und knapp: ich fand unsere Hauptprotagonistin richtig toll. Sie ist badass und total cool, eine mega Powerfrau wenn ihr mich fragt. Die anderen Charaktere konnte ich zum Teil kaum einschätzen.. wer ist böse, wer ist gut..sehr schwierig. So ging es mir bis zur Hälfte auch bei Raihn, danach konnte auch er mich mit seinen Facetten überzeugen. Die Liebesgeschichte fand ich auch sehr gut gemacht, authentisch und erwachsen beschreibt es am besten. Spannung und Action waren in der Geschichte permanent gegeben und auch die Kapitel von "damals" mochte ich sehr sehr gerne. Nur ein Problem gibt es nun bei mir: Ich mag grundsätzlich keine Kampfszenen in Büchern! Nicht weil sie mich triggern oder nicht gut geschrieben sind, nein, sondern weil ich sie einfach mega öde finde zu lesen (da bin ich dann eher der Film Typ bei sowas, sry). Ps: Ich wollte mich auch nicht spoilern lassen und habe davor keine Rezensionen zum Buch gelesen. Das ist auch der Grund warum ich grundsätzlich selten zu dem Genre HighFantasy greife und nun....Die Story lebt vom Kampf! Leider klar, dass es dann für mich kein Highlight werden konnte. Versteht mich nicht falsch, die Szene sind super umgesetzt worden, es entspricht nur nicht meinem Geschmack. Der Rest war aber mega und hatte eine richtige sogwirkung, also sehr zu empfehlen! Ich gebe dem Buch daher 4,5 von 5