„Tribute von Panem“ meets „Das Reich der sieben Höfe“

madamejana28 Avatar

Ich hab jede einzelne Seite absolut geliebt!
Oraya wurde als Findelkind vom Herrscher der Vampire aufgenommen und lebt ihr Leben lang als Mensch unter Vampiren. Dass Menschen in dieser Welt nur als Beute wahrgenommen werden, trägt nicht gerade zu ihrer Sicherheit bei. Damit sie endlich ohne Angst leben kann, nimmt sie am Turnier des Jahrhunderts teil, um sich als Siegerin ihren größten Wunsch erfüllen zu können: Endlich zu den Vampiren dazu zu gehören.
Doch während des Turniers lernt sie Raihn und Mische kennen und plötzlich ist nicht mehr so klar, was sie eigentlich wirklich von dieser Welt und ihrer eigenen Rolle darin erwartet.

Was soll ich sagen? Alles an diesem Buch war einfach ein absolutes Highlight.
Das Worldbuilding rund um die Vampirclans war richtig gut ausgearbeitet, sodass man sich gefühlt hat, als wäre man mittendrin.
Die Story rund um das stattfindende Turnier, bei dem es um Leben und Tod geht, hat etwas an Die Tribute von Panem erinnert und die Charaktere waren einfach nur toll. Ich mochte Oraya und ihre unterschwellige rebellische Art total und die männliche Hauptfigur Raihn war ein Traum.
Von der Dynamik der Figuren hat es mich auch ein bisschen an Das Reich der sieben Höfe erinnert.
Und der Plottwist am Ende: Ahhhhhh!
Absolute Empfehlung, ich MUSS den nächsten Teil lesen!