Vampire, Hunger Games und Romance

katharina_von_riegan Avatar

In der Vampir-Fantasy/Romantasy geht es um Oraya und Ihr Kampf ums Überleben in einer Welt, die darauf ausgerichtet ist, sie zu töten. Ihre einzige Chance etwas an dieser Situation zu ändern ist das Kejari – ein nur alle hundert Jahre stattfindender Wettkampf. Dem Gewinner wird ein Wunsch von der Göttin Nyaxia erfüllt.

Cassia Broadbent hat eine großartige Welt erschaffen. Dazu kommt, dass die Charaktere allesamt authentisch rüberkommen und man ihre Handlungen nachvollziehen kann. Aber man sollte sich nicht zu sehr in die einzelnen Charaktere verlieben, denn es kann sein, dass diese nicht das ganze Buch überleben …

Ich war von dem Hunger Games-Artigen Konzept in einer Welt voller Vampire direkt gecatcht. Der Wettkampf läuft über fünf Runden und jede hat einige Überraschungen zu bieten.

Gerade gegen Ende hat mich die ein oder andere Wende überrascht.

Mir ist sofort beim Einstieg ins Buch der flüssige Schreibstil aufgefallen und die detaillierten Beschreibungen der einzelnen Szenen haben mich so tief in dieses Buch gesogen, dass ich es fast an nur einem Wochenende gelesen habe.

Das Einzige, was mich etwas gestört hat ist, dass in diesem Teil nicht viel über den Ursprung des Konfliktes vom Haus der Nacht erzählt wird. Meiner Meinung nach hätte das die Kampfhandlungen noch ein wenig mehr unterstrichen, aber wer weiß wie das Ganze in der Fortsetzung aussieht.

Wer auf Fantasy Geschichten mit einer gewissen Portion Romantik steht, wird hier definitiv auf seine Kosten kommen. Auch den Lesern von „Fourth Wing“ von Rebecca Yarros kann ich dieses Buch nur ans Herz legen.

Ein Highlight des Jahres 2024!