Highlight!

tabeasbookworld Avatar

5+⭐

Das erste Buch, das ich aus der Fletcher University-Reihe gelesen habe, war auch tatsächlich der fünfte und letzte Teil und ganz ehrlich: er war so ein absolutes Highlight und ich bin jetzt umso mehr auf die ersten vier Bände gespannt!

Tami Fischer hat einen ganz besonderen Schreibstil. Sogartig, bewegend, aufrichtig und einfach so wunderschön leicht und locker, ein wenig sehr humorvoll und ganz viel tiefgründig. Ganz einfach zum Wohlfühlen und Wegträumen!

Die Geschichte war spannungsgeladen, es gab Konflikte, die bewältgt werden mussten, es war alles absolut glaubwürdig und nicht aufgesetzt oder erzwungen. Es hat einfach alles total echt gewirkt, ich konnte mich so gut in die Geschichte reinfühlen und habe mich beinahe als Charakter in der Ruhe gefühlt, der daneben steht und bildlich sieht, was geschieht, weil es sich irgendwie nicht so angefühlt hat, als würde ich lesen, sondern als würde ich alles miterleben. Tami Fischer besitzt einfach diese einzigartige Gabe, dass man sich sofort Zuhause fühlt, nicht mehr aus der Geschichte auftauchen möchte und einfach gar nicht merkt, dass man nur liest und zwischen den Seiten verschwindet, jedes Wort fühlt und irgendwie eine ganze Geschichte LEBT!
Begeistert wurde ich vor allem von der Tiefgründigkeit der Geschichte, dass ich mich in Situationen hineinversetzen konnte und mitgefiebert habe.
Es gab so unheimlich viele Wohlfühlmomente mit der Clique, bezaubern-romantische aber auch nervenaufreibende Augenblicke zwischen den Protagonisten Summer und Brigham und die Probleme - der Druck von außen, immer genug sein zu müssen, Selbstliebe, zu hohe Erwartungen von anderen - waren einfach so so gut ausgearbeitet, so dass man sich - ja, ich muss es nochmal erwähnen - so so verdammt gut reinfühlen konnte.
Und von der Idee mit der Wette möchte ich gar nicht anfangen, denn es war so so gut und es hat während des Lesens einfach so Spaß gemacht, die Spannung, die sich zwischen den Protas aufbaut, mitzuverfolgen und zu hoffen und zu warten, dass und wann endlich der Moment kommt, in dem etwas passiert.
Ich könnte jetzt noch eeewig über die komplette Storyline philosophieren, lasst mich aber nur eins sagen: es war absolut großartig und phänomenal!

Summer ist aufgeweckt, eine tolle Freundin, stur, manchmal frech, witzig und gutmütig. Doch sie hat auch ein Problem mit ihrer Selbstliebe, dass sie viel zu viel von sich erwartet und sich selbst so viel Druck aufbaut, um andere glücklich zu machen und ihre starke und undurchdringliche Fassade aufrecht zu erhalten.
Doch sie hat auch diese schwache, zerbrechliche Seite, die sie vor allem Brigham zeigt, wenn die beiden sich besser kennen, denn ein Mensch kann nicht das ganze Gewicht der Welt auf den Schultern aushalten. Es war wunderschön zu sehen, wie Summer sich entwickelt und zulässt auch mal verletzlicher zu sein, es anderen auch zu zeigen wie sie sich fühlt.

Brigham ist erfolgreich, zurückhaltend, was sein Leben vor Fletcher und Summer angeht aber sonst total offen, hilfsbereit und einfach liebevoll.
Je näher er Summer kennenlernt, desto mehr öffnet er sich aber auch, was seine Vergangenheit angeht und desto mehr merkt man als Leser, wie viel er schon durchgemacht hat und wie stark er daraus hervorgegangen ist, weil er nicht aufgegeben hat und nicht auf die Erwartungen anderer gehört hat. Er zieht sein eigenes Ding durch, ist selbstbewusst, humorvoll und verständnisvoll und ganz ehrlich: definitiv neuer Bookboyfriend😍

Die Spannung zwischen Summer und Brigham war von Anfang an zu spüren, selbst als sich die beiden noch "gehasst" haben. Doch durch die Wette und die Tatsache, dass sie Nachbarn sind, verbringen die beiden viel Zeit miteinander, es staut sich einiges auf, man fühlt dieses Knistern, die Funken und irgendwann weiß man, kommt dieser Knall.
Doch die beiden haben nicht nur die anziehende Seite, sondern auch diese weiche, seichte, bewegende, denn sie helfen einander, holen das Beste voneinander hervor, verurteilen sich nicht und können beieinander sein, wer sie wollen.

Anschließend kann ich nur sagen, dass das Buch ein absolutes Highlight ist und ihr das Buch echt alle lesen müsst!
Es hat wirklich alles: eine unglaubliche, spannende und faszinierende Handlung, die einfach Spaß macht, ein Schreibstil durch den man sich total reinfühlen kann, Emotionen, die die ganze Zeit vertreten sind und die die Geschichte so glaubwürdig machen und Charaktere, die einfach so echt und authentisch sind, dass man sie alle am liebsten einmal knuddeln würde. Und natürlich ein absolutes Wohlfühlsetting!
Also: lest es, lest es, lest es!!!✨