Vielseitige Charaktere und authentische Handlungen

thewonderlandofbooks Avatar

Auf dieses Buch habe ich mich einerseits gefreut, andererseits konnte ich überhaupt nicht einschätzen, was mich erwartet.

Ich muss sagen, ich war von Summer als Hauptfigur bereits in den ersten Bänden begeistert. Zu Beginn hatte ich jedoch einige Bedenken wegen ihres Verhaltens, das ein wenig zu sehr nach dem perfekten Instagram-Leben aussah. Glücklicherweise haben sich diese Zweifel schnell gelegt. Ihre Ängste bezüglich ihres Studiums und ihrer Zukunft fand ich äußerst authentisch und nachvollziehbar. Auch ihre Zweifel waren gut dargestellt, besonders im Kontext der ganzen Reihe.

Am Anfang konnte ich Brick überhaupt nicht einschätzen. Ich wusste nicht, was in ihm vorgeht, aber das hat sich bald geändert. Er hat sich als total herzlicher Mensch herausgestellt. Anfangs dachte ich zwar, er könnte zu perfekt dargestellt sein, aber das hat sich zum Glück gelegt. Ich mochte ihn total, hätte mir aber manchmal gewünscht, dass man mehr über ihn und seine Hintergrundgeschichte erfährt, die überraschend und interessant war.

Was die Story angeht, wusste ich zuerst nicht, in welche Richtung sie gehen würde. Aber ich mochte total den Enemies to Lovers Aspekt, der echt gut umgesetzt wurde und zu den Charakteren passte. Besonders gefallen hat mir der zweite Teil des Buches, wo sich ihre Beziehung langsam entwickelt hat. Es war echt schön zu sehen, wie sie miteinander umgegangen sind und wie ihre Liebe gewachsen ist. Die Story war leicht, ohne zu viel Drama, aber auch nicht perfekt. Sie brauchte Zeit und Entwicklung, was sie echt authentisch und ansprechend gemacht hat.

Fazit
Alles in allem hätte ich wirklich nicht erwartet, dass mir Crushing Colors so gut gefallen würde, besonders nach meinen anfänglichen Zweifeln. Doch besonders zum Ende hin hat mich das Buch wirklich begeistert und überrascht. Auch wenn es nicht mein absolutes Highlight des Jahres ist, gehört es definitiv zu meinen Lieblingsbüchern dieses Jahres.