Curia

kleines fuenkchen Avatar

Die Leseprobe war superspannend und hat mich echt überzeugt. Leider wie immer kurz. Die Geschichte an sich ist ja nichts Neues. Niemand von uns ist wohl entgangen, was in den letzten Jahren an Büchern zu diesem Thema auf den Markt kam. Aber es ist doch immer wieder spannend zu lesen. Die böse Kirche die versucht ihre Geheimnisse zu bewahren, damit die Lehre der Kirche nicht angegriffen werden kann. Diese Kirche darf im Namen Gottes töten, so wie es schon viele Jahrhunderte gemacht wurde.

Kardinal Vanko St. Pierre hat im Archiv des Vatikan gearbeitet. Dort hat er wohl eine Handschrift gefunden die die Geschichte der Bibel erschüttern könnte. Das einige Geschichten aus der Bibel sich ganz anders abgespielt haben. Das kann die Kirche nicht dulden, das so etwas an die Öffentlichkeit kommt. Als St. Pierre dem Papst Bericht erstatten will, wird sein Termin verschoben und er wird bei einem Ausflug mit den Fahrrad getötet.

Seinem Bruder der Archiologe ist, wird mitgeteilt das sein Bruder bei einem Unfall gestorben ist. Doch auch der Kommisar von der Polizei glaubt das nicht. Die Wohnung wurde schon von Kirchenleuten durchsucht. Und dann stirbt auch noch ein anderer Mitarbeiter mit dem Theo St. Pierre gerade noch gesprochen hat ganz plötzlich an einem Herzinfarkt. Da bleiben Fragen offen, wie brisant der Fund ist und Theo St. Pierre wird Antworten auf die Fragen suchen.

Ein gutes Buch das ich gerne lesen würde, da ich solche Geschichten liebe.