Curia

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
asmos Avatar

Von

Die Unantastbarkeit der Kirche liefert schon lange immer wieder Material für gute (Dreh)Bücher. Auch in diesem Fall scheint der Autor auf einem guten Weg zu sein. Ein Buch mit einer ähnlichen Thematik habe ich erst vor Kurzem gelesen und ich habe mich außerordentlich gut mit der Geschichte unterhalten. Vor allem da ich nicht allzu weit weg vom Ort des Geschehens bin und demnach auch viele "italienische Gepflogenheiten" durchaus nachvollziehen kann. Für die Länge der Leseprobe kann man auch durchaus sagen, dass der Autor es bereits geschafft hat ordentlich Spannung aufzubauen. Außerdem sind auf diesen wenigen Seiten bereits die wichtigsten Charaktere skizziert und man kann mit Fug und Recht behaupten, dass sich bereits Sympathien entwickeln lassen.

Nur zu gerne würde ich "Curia" eine Chance geben mich in seinen Bann zu ziehen.