Curia...Und noch ein Vatikan-Thriller

spider Avatar

Kardinal Vanko St. Pierre gelangt in den Besitz eines Geheimdokuments, dass die Katholische Kirche und ihren Glauben in seinen Grundsätzen erschüttern könnte...Doch bevor Vanko St. Pierre sich in Rom mit dem Papst treffen kann wird er bei einem Autounfall??? getötet. Sein Bruder Theo reist nach Rom um die Leiche seines Bruders zu identifizieren. Theo glaubt nicht an die Unfalltheorie und beginnt zu recherchieren. Im Zimmer seines toten Bruders entdeckt Theo eine ägyptische Kette und erfährt vom geplanten Treffen mit dem Papst...         Was hat ein ägyptischer Kettenanhänger mit der Katholischen Kirche zu tun? Und warum sterben plötzlich die Menschen in Theos Umgebung?

Fazit: Mein erster Gedanke war: " Schon wieder ein Vatikan-Thriller Marke Sakrileg von Dan Brown." Was auch ziemlich zutreffend ist, da Oscar Caplan in seinem ersten Buch tatsächlich das altbekannte Thema über Verschwörungstheorien und die Machenschaften des Vatikan aufleben lässt. Dabei erfindet er das Genre zwar nicht neu, kann aber dennoch genügend Spannung erzeugen um das Interesse für die Story zu wecken.. ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif).

Wer sich also auf die x-te Neuauflage von " Sakrileg " einlässt und von Kirchenthrillern fasziniert ist, wird hier sicherlich nicht enttäuscht ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif).