Die Macht des Vaktikans

engelsgesicht77 Avatar

Das war wieder einmal eine Leseprobe nach meinem Geschmack. Denn ich liebe ja Krimis und Thriller, sonders wenn diese mit der Kirche zu tun haben. Hinzu kommt es noch, dass das alte Ägypten eine Rolle spielt, dies gehört auch zu meinen Lieblingsresource. Also ist das Buch wie für mich gemacht ;-)

Nun möchte ich zu gerne wissen, wie die Geschichte zu Ende geht. Wird Théo herausfinden, wer seinen Bruder Vanko umgebracht hat und was fürchtet der Vatikan hinter der Entdeckung, die sein Bruder gemacht hat. Es handelt sich hierbei um ein antikes Pergaments, das irgendwas mit der Bibel, Echnaton und Moses zu tun hat. Dieses enthält Aussagen, die belegen, dass die Bibel nicht der Wahrheit entspricht, so hat Vaktikan Angst um seine Macht und die Geheimorganisation Opus Dei heftet sich an die Fersen von Théo St. Pierre. So sterben Menschen, Kirchenmitglieder, die Théo helfen wollen. Welches Geheimnis hat Vanko entdeckt und was hat das mit der mysteriösen Kette zu tun? Stammt diese wirklich von Echnaton?

An sich ist die Gesichte nicht neu! Nur für mich ist neu, dass Echnaton eine Rolle dabei spielt, dennoch würde mich das Buch reizen.