dunkle Geheimnisse aus der Vergangenheit

readpassion9 Avatar

Kardinal Vanko St. Pierre, seines Zeichens Kardinal-Archivar, verfügt über ein geheimes brisantes Papier, das die Glaubwürdigkeit der Bibel gefährden könnte. Er möchte das Papier dem Papst in der Sommerresidenz vorlegen. Im letzten Augenblick wird das Treffen mit dem Papst verschoben und Vanko muss mit  Kardinal Ottolenghi vorlieb nehmen, der nach dem Papst der mächtigste Mann ist. Sein Gespräch verläuft nicht wie gewünscht, kurz darauf stirbt Vanko durch einen mysteriösen Unfall.

Als Théo St. Pierre vom Tod seines Bruders erfährt, macht er sich sofort auf die Reise, wo er vor Ort seinen Bruder identifizieren muss und von Kommissar Dominici Fakten zum Unfallhergang erhält. Doch der Kommissar geht nicht davon aus, dass es sich um einen Unfall handelt. Théo stellt auf eigene Faust Recherchen an.

Auch wenn die Leseprobe stark an andere Bücher, z. B. Dan Browns erinnert, so hat die Geschicht doch ihren eigenen Reiz und fasziniert mich. Ich liebe mysthische Bücher voller Geheimnisse aus längst vergangenen Zeiten und um religiöse Mysterien . Die Leseprobe ist spannend geschrieben, innerhalb kurzer Zeit passieren zwei Morde, was will man mehr? Ich bin begeistert und hoffe dass das Buch hält, was die Leseprobe verspricht.