Ein weiterer Vatikanliebhaber

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
hermione granger Avatar

Die Geschichte klingt leider kaum anders, als die von Dan Browns Büchern. Ein Kardinal findet ein bahnbrechendes Geheimnis heraus, was den gesamten Glauben an die Bibel und sogar an den Koran gefährden könnte/würde. Als das Geheimnis dem Papst mitgeteilt werden soll, wird der Kardinal ermordet. Dann kommt sein lang vermisster Bruder ins Spiel, ein Theologe aus Frankreich. Ein Kommissar aus Italien glaubt an einen Mord des Kardinals und unterstützt den Theologen. Der Theologe kommt langsam hinter das Geheimnis und schon werden erste Geheimnisträger und Kontaktpersonen umgebracht.

Ich selbst habe 4 Bücher von Dan Brown in meinem Regal stehen, aber keines hat mich so wenig interessiert wie Curia. Das ist irgendwie gar nicht mein Geschmack, auch wenn die Geschichte wirklich ähnlich, fast gleich, klingen mag. Aber der Schreibstil muss bei solchen Büchern einfach passen; meiner Meinung nach passt her hier nicht. Wenig überzeugende Leseprobe, obwohl die Geschichte eigentlich relativ spannend klingt.