Rätselhafte Ereignisse im Vatikan

blackvladi Avatar

Wettrennen um die Wahrheit zwischen Leben und Tod

Story: Kardinal Vanko St. Pierre hat als Archivar des Vatikans Zugang zur den wichtigsten Schriftstücken und Dokumenten der katholischen Kirche. Er beginnt die Arbeit an einem geheimen Projekt, das nicht nur die Grundmauer des Christentums ins wanken bringen könnte. „Gibt es bisher ungeklärten Gemeinsamkeiten zwischen der ägyptischen und der katholischen Geschichte???“. Théo St. Pierre, Bruder des ermordeten Kardinal Vanko will versuchen den mysteriösen Tod seines Bruders zu rächen und das geheime Projekt zu entschlüsseln. Théo muss sich beeilen, denn einer nach dem anderen werden weitere Geistliche, die von dem geheimen Projekt wussten ermordet. Schafft es Théo trotz des auskunftsresistenten Vatikans den Mord zusammen mit Polizist Dominici aufzuklären? Und welche Geheimnisse „vertuscht“ der Vatikan noch???

Die Leseprobe verspricht eine spannende und abenteuerliche Geschichte, die sicher noch viele interessante Handlungsstränge mit sich bringt. Wer Dan Brown´s „Illuminati“ und „Sakrileg“ mag, wird von diesem Buch begeistert sein.

Ich würde dieses Buch unheimlich gern lesen und kann es kaum erwarten wie die Geschichte weiter geht.