Spannung im Stil von Dan Brown

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
katze267 Avatar

Von

Die Leseprobe bringt uns sofort ins spannungsgeladene Geschehen : der Kardinal Vanko übergibt seinem Chauffeur geheimnisvolle Dokumente, die dieser im falle seines Verschwindens einem Notar aushändigen soll.

Dann wird der Kardinal  im Castel Gandolfo vorstellig und deutet an, den Papst über Geheimnisse informieren zu wollen, die die Bibel infrage stelle,

Kurz darauf wird er von einem Auto überfahren und getötet.Sein Bruder , der Ägyptologe Theo St. Pierre beginnt mit den Nachforschungen, die ins alte Ägypten und zur Geschichte der Israeliten zur Zeit Moses führen.

Das Ganze ist sehr lebendig und anschaulich geschrieben, die Spannung bleibt ständig bestehen.

Natürlich kommen Assoziationen zu Dan Brown's "Sakrileg" und "Illuminati"auf, aber dies ist kein Abklatsch sondern ein wirklich faszinierend und spannend geschriebener eigenständiger Roman, den ich wirlich gern weiterlesen würde.