Abbruch

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
nilly Avatar

Der Kardinal Vanko St. Pierre hat brisante Unterlagen im vatikanischen Geheimarchiv entdeckt. Können diese Papier die Grundmauern der Kirche erschüttern? Auf jeden Fall sind die Informationen so delikat, dass der Kardinal nach einem Unfall stirbt. Sein Bruder Theó kann und will einfach nicht an einen unglücklichen Unfall glauben und nimmt die Fährte auf. Was steckt hinter all dem? Die Jagd beginnt.

Mit der Leseprobe aus „Curia“ war ich sofort Feuer und Flamme! Trotz der oft gewählten Thematik des geheimnisvollen Vatikanarchiv und bösartigen Geheimorganisationen war ich in der Geschichte gefangen. Mit Tempo und sympathischen Protagonisten startet das Buch in eine scheinbar spannende und mitreißende Welt der Verschwörung.

Nach ca. 200 Seiten muss ich jetzt leider sagen: Hilfe - Ich bin erschlagen! Eine nicht zu verarbeitende Welle des Informationsflusses ist auf mich eingebrochen. Kirche, Archäologie, Ägyptologie, Sprachen, usw. Ein ständiger Wechsel von Ort, Jahrtausend und Gegebenheiten ließen meine Verwirrung komplett werden. Es ist schlichtweg unmöglich, sich die vielen Daten und Fakten zu merken. Oft musste ich Seiten doppelt lesen. Der Autor Oscar Caplan hat bestimmt Unmengen an Zeit für die Recherche benötigt. Aber das Buch ist somit zu einem wissenschaftlichem Atlas geworden und nicht zu einem spannenden Thriller.

Ich habe mich dafür entschieden, dass ich das Buch nicht fertig lese. Das ist bestimmt das erste Buch seit Jahren, aber die Qual muss ein Ende haben! Wirklich schade, denn der Buchrücken und das gelungene Cover versprechen eigentlich einen spannenden Thriller. ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/sad_smile.gif)