Curia

miss_sam Avatar

Kardinal Vanko St. Pierre arbeitet in den Archiven des Vatikan und entdeckt dabei einen sehr alten Brief, der ein Geheimnis enthält, welches die Weltreligionen zerstören könnte. Bevor er jedoch dem Papst von seiner Entdeckung berichten kann, kommt er bei einem fingierten Unfall ums Leben.

Sein Bruder Theo will Rache für seinen ermordeten Bruder und setzt alles daran das Geheimnis zu lüften...

Das Buch ist im Großen und Ganzen gut geschrieben und auch die Geschichte faszinierte mich von Beginn an. Was mich jedoch störte, waren die Sprünge in eine andere Zeit oder zu anderen Personen und Handlungen, die mich teilweise etwas verwirrt haben, so dass ich manchmal gar nicht mehr wusste, wo in der Geschichte ich mich gerade befinde. Auch die vielen Fachbegriffe haben meinen Lesefluß oftmals etwas verlangsamt.

Alles in allem aber trotzdem ein gelungenes und spannendes Buch, dass mir ganz gut gefallen hat.

Wer auf Dan Brown und Kirchenthriller mit Verschwörungspotenzial steht, der dürfte viel Freude an dem Buch haben.