ein altes Pergament

nachteule 2306 Avatar

Theo St. Pierre, Ägyptologe erfährt am Telefon von dem Tod seines Bruders. Vanko St. Pierre ein Kardinal im Vatikan hat ein altes Pergament gefunden. Leider kommt er um. Es handelt sich um ein Schriftstück was die Religion in seinen Grundfesten erschüttern würde, geriet es an die Öffentlichkeit.

Theo macht sich Sorgen und Gedanken um was es sich dabei handeln könnte. Er wird gejagt, die Menschen um Ihn herum sterben. Keiner weiß warum. Theo macht sich auf die Suche nach der Wahrheit und gerät immer wieder an seine Grenzen. Es handelt sich hierbei um eine Geschichte die in Rom anfängt und in Saudi Arabien endet. Mit mehreren Leichen und Verschwörungen kommt Theo der Wahrheit immer näher. Selbst Ägypten spielt eine große Rolle. Echnaton und Moses wer waren Sie? Was steckt hinter der Geschichte? Alles eine Lüge?

Das Buch ist ein Stück Arbeit während des Lesens. Der Leser wird in eine Welt entführt wo Physik und die alte Geschichte Ägypten eine Rolle spielt. Das Buch ist zeitweise langatmig, weil es sehr spezifisch in seinen Erklärungen ist. Man muss langsam lesen und teilweise eine Pause machen um das gelesene verarbeiten zu können. Gut daran ist das Hintergrundwissen auffrischen zu können und dazu zu lernen. Interessant was die religiösen Aspekte ausdrücken. Ich finde es gut das der Vatikan immer wieder in diese Geschichte herein gezogen wird. Das Geheimnis Vatikan, was auch immer in den alten Archiven schlummert und versteckt wird.

Ein Buch was sich zu lesen lohnt nicht für Zwischendurch sondern für eine längeren Zeitraum. Besonders wenn sich der Leser für Ägypten und Physik interessiert. Besonders aht mir das Ende gefallen, eine echte Überraschung. Es ändert sich einiges. Gut gemacht!!!

Das Buch ist das erste Werk vom Autor Oscar Caplan. Vielleicht sollte er das nächste Buch etwas kürzer gestalten und einfacher halten. Denn das ist sehr anspruchsvoll und zu wissenschaftlich.

![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/omg_smile.gif)