1000 Plottwists

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
selibir Avatar

Von

Curseborn von Celine Leonora hat mich genauso gepackt wie schon der erste Band. Das düstere Academy-Setting sorgt wieder für genau die Atmosphäre, die ich so liebe – geheimnisvoll, spannend und mit einer unterschwelligen Bedrohung, die sich durch das ganze Buch zieht.

Aber können wir bitte kurz darüber reden, wie viele Plot-Twists ein einziges Buch haben kann?! 😭 Jedes Mal, wenn ich dachte: “Okay, jetzt habe ich es durchschaut.” – kam die nächste Wendung und ich war wieder komplett raus. Man ist beim Lesen wirklich genauso verwirrt wie Eden und versucht die ganze Zeit, die Puzzleteile zusammenzusetzen. Genau das hat das Buch für mich so spannend gemacht.

Da es sich um einen Jugendroman handelt, steht die Liebesgeschichte nicht ganz so sehr im Mittelpunkt und ist natürlich auch nicht so spicy oder intensiv wie in vielen New-Adult- oder Dark-Romance-Büchern. Trotzdem fand ich sie total süß und passend zur Geschichte.

Besonders gefallen hat mir außerdem, dass Charaktere zurückkommen, die man eigentlich schon abgeschrieben hatte. Solche Momente liebe ich einfach und sie machen die Geschichte für mich noch emotionaler.

Auch das Cover passt wieder perfekt zur Reihe und gefällt mir richtig gut.

Insgesamt hat mir Curseborn unglaublich gut gefallen. Wer düstere Academy-Vibes, Magie, Geheimnisse und jede Menge unerwartete Wendungen liebt, sollte sich die Blackspell-Reihe definitiv anschauen.