Unterhaltsam und atmosphärisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dragonfly_books_ Avatar

Von

„Blackspell“ konnte mich gut unterhalten und hat neugierig gemacht auf mehr, weshalb ich mir auch den zweiten Teil dieser Dilogie nicht entgehen lassen wollte.

Etwas, das diese Reihe definitiv ausmacht, ist die mysteriöse, düstere Atmosphäre. Auch wenn inzwischen einige Rätsel gelöst wurden, warten neue Überraschungen, Geheimnisse und Gefahren. Edens Kräfte, die sie selbst noch erkunden und einschätzen muss, ihre Zusammenarbeit mit Ace und ihr Näherkommen, die Begegnungen mit den Blutmotten und auch einige kleinere Storylines bringen viel Spannung mit sich. Für mich war die Handlung sogar etwas runder und spannender als die des ersten Bandes, weshalb ich wirklich gut durch die Seiten gekommen bin. Emotional konnte mich die Geschichte leider wieder nicht ganz packen, dennoch habe ich die Charaktere in ihrer eigenen sowie gemeinsamen Entwicklung gerne begleitet.

Besonders Eden ist in meinen Augen charakterlich echt gewachsen und auch wenn manchmal alles zu viel ist, findet sie sich immer mehr mit ihrem neuen Leben zurecht und geht ihren eigenen Weg.

Insgesamt also ein guter zweiter Band einer unterhaltsamen, atmosphärischen Reihe!