Neugierig gemacht, aber noch nicht ganz überzeugt
Die Leseprobe hat sich wirklich angenehm lesen lassen. Ich bin schnell in die Geschichte hineingekommen und mochte Tandy auf Anhieb. Mit ihrer Art und ihren Gedanken bringt sie immer wieder etwas Humor in die Handlung, was mir gut gefallen hat.
Auch der Buchladen hat direkt meine Aufmerksamkeit geweckt. Als Buchliebhaberin konnte ich gut nachvollziehen, warum Tandy dort am liebsten jede freie Minute verbringen würde. Die Atmosphäre fand ich sehr schön beschrieben und ich hätte selbst gerne noch ein bisschen länger zwischen den Bücherregalen gestöbert.
Allerdings hat die Geschichte für meinen Geschmack etwas gebraucht, bis sie richtig in Fahrt gekommen ist. Die vielen Einblicke in Tandys Alltag als Prinzessin waren zwar interessant, aber zwischendurch habe ich darauf gewartet, dass noch etwas mehr passiert.
Richtig neugierig wurde ich erst, als der Fluch ins Spiel kam. Ab diesem Moment wollte ich dann tatsächlich wissen, wie es weitergeht und was es mit dem geheimnisvollen Buchladen auf sich hat.
Unterm Strich hat mir die Leseprobe gut gefallen. Ganz überzeugt bin ich zwar noch nicht, aber neugierig gemacht hat sie mich auf jeden Fall. Deshalb bin ich gespannt, wie sich die Geschichte weiterentwickelt.
3,5 Sterne
Auch der Buchladen hat direkt meine Aufmerksamkeit geweckt. Als Buchliebhaberin konnte ich gut nachvollziehen, warum Tandy dort am liebsten jede freie Minute verbringen würde. Die Atmosphäre fand ich sehr schön beschrieben und ich hätte selbst gerne noch ein bisschen länger zwischen den Bücherregalen gestöbert.
Allerdings hat die Geschichte für meinen Geschmack etwas gebraucht, bis sie richtig in Fahrt gekommen ist. Die vielen Einblicke in Tandys Alltag als Prinzessin waren zwar interessant, aber zwischendurch habe ich darauf gewartet, dass noch etwas mehr passiert.
Richtig neugierig wurde ich erst, als der Fluch ins Spiel kam. Ab diesem Moment wollte ich dann tatsächlich wissen, wie es weitergeht und was es mit dem geheimnisvollen Buchladen auf sich hat.
Unterm Strich hat mir die Leseprobe gut gefallen. Ganz überzeugt bin ich zwar noch nicht, aber neugierig gemacht hat sie mich auf jeden Fall. Deshalb bin ich gespannt, wie sich die Geschichte weiterentwickelt.
3,5 Sterne