Zwischen Fluch und Gefühl
Das Buch hat eine eher düstere, emotionale Fantasy-Stimmung, die schnell neugierig macht. Man ist direkt in einer Welt, in der Flüche und Magie ganz selbstverständlich zum Leben dazugehören, aber nie harmlos wirken.
Die Hauptfigur wirkt oft hin- und hergerissen zwischen dem, was sie fühlt, und dem, was sie tun muss. Genau das macht die Geschichte spannend, weil viele Entscheidungen nicht einfach sind und Konsequenzen haben.
Gut ist auch, dass nicht alles sofort erklärt wird. Man muss sich ein bisschen in die Welt einfinden, bekommt aber nach und nach mehr Hintergrund und versteht die Zusammenhänge besser.
Der Schreibstil ist eher flüssig und direkt, dadurch liest es sich schnell weg. Manche Szenen sind sehr emotional oder auch etwas düster, was gut zur Grundstimmung passt.
Die Hauptfigur wirkt oft hin- und hergerissen zwischen dem, was sie fühlt, und dem, was sie tun muss. Genau das macht die Geschichte spannend, weil viele Entscheidungen nicht einfach sind und Konsequenzen haben.
Gut ist auch, dass nicht alles sofort erklärt wird. Man muss sich ein bisschen in die Welt einfinden, bekommt aber nach und nach mehr Hintergrund und versteht die Zusammenhänge besser.
Der Schreibstil ist eher flüssig und direkt, dadurch liest es sich schnell weg. Manche Szenen sind sehr emotional oder auch etwas düster, was gut zur Grundstimmung passt.