Cut

Amanda Kyle Williams: Cut

killerprincess Avatar

Ich mochte die Leseprobe sehr gerne, weil der Autorin Amanda Kyle Williams hier gelungen ist, einen interessanten Einstieg in die Geschichte aufzubauen:

Wier erfahren einiges über die ehemalige Agentin Street. Zum Beispiel, dass sie adoptiert ist und damit in Georgia weniger Schwierigkeiten als ihr dunkelhäutiger Bruder, der fürs College an die Westküste floh. Keye war beim FBI, was ihr großer Traum war. Doch durch ihre Alkoholkrankheit hat sie diesen erfüllten Traum zerstört. Es scheint sie sehr zu ärgern, aber sie akzeptiert wohl die Tatsache, dass man die Vergangenheit nicht mehr ändern kann.

Ich mochte den Einstieg mit der Situation, dass Keye einem Kautionsflüchtigen auf der Spur war. Es begann somit sehr rasant und man bekam etwas von ihrem Talent mit. Ich mochte es, dass ihr bester Freund dann dem Leser die Information vermittelt, dass Keye für diese miesen Jobs überqualifiziert ist.

Insgesamt eine tolle Leseprobe, die mich ein bisschen an die Bücher von Cody McFadyen erinnern! Ich hoffe, dass es im konkreten Fall, den Keye mit ermittlen wird, rasant weitergehen wird. Den Schreibstil fand ich sehr gut, da er angemessen war, mit den kleinen Schimpfwörten und rauen Wortwechseln! Ich würde das Buch wirklich sehr gerne vorablesen!