Cut

Öffne nicht die Tür

sagittaria Avatar

Die Hintergrundgeschichte um eine durch zu viel Alkohol verkorkste FBI- Karriere als Special Agent und/ oder Kriminalpsychologin bildet den Ausgangspunkt. Sicher, Geld verdienen ließe sich auch einfacher, als ausgerechnet als Headhunter, aber da ist noch der Nervenkitzel, Adrenalin, das in den Adern pocht, die Lust der Jägers. Oder besser – der Jägerin. Denn die Handlung gewinnt an Reiz durch die Tatsache, dass die Hauptperson eine Frau ist, die in eine Männerwelt eingedrungen ist und sich dort behauptet.

Schon der Prolog ist spannend geschrieben und macht Lust auf mehr. Was hat der Mann vor? Nun nicht Gutes, das ist sicher. Der Leser ist neugierig, muss aber warten.

Zunächst wird die ungewöhnliche Kindheit der Protagonistin mit asiatischen Wurzeln erzählt. Nach einem erfolgreichen Einsatz wird Keye Street auf einen Fall von besonderer Brutalität aufmerksam gemacht und …

Da endet die LP und lässt einen in mehrfacher Hinsicht gespannten Leser zurück.

Die Ich- Form ist ansprechend. Der Schreibstil gefällt mir gut. Ich würde das Buch lesen wollen, auch wenn die Handlung bis zum Ende der LP nicht besonders ausgefallen scheint.