Cut

Super Cover - Spannung später

bücherkarin Avatar

Das bewußt schlichte Cover trifft total ins Schwarze. Zusammen mit Klappentext und Prolog sagt es wesentlich mehr als die LP darüber aus, was wir von diesem Thriller noch erwarten können.

Die intelligente knallharte Protagonistin Keye Street stellt sich in der LP vor. Nach 8 Jahren anspruchsvoller Arbeit beim FBI hat sie sich ihre Karriere durch Alkoholprobleme selbst verbaut. Nun arbeitet sie als Privatdetektivin und Kautionseintreiberin, macht die unangenehmen und schmutzigen Jobs. Diese Arbeit macht ihr jedoch Spaß, was sich ein "normaler Mensch" kaum vorstellen kann. Das alles wird durch den passenden Schreibstil, die kurzen, direkten Sätze , die teilweise schnoddrige Erzählweise unterstrichen.

Allerdings konnte die LP weder große Sympathie für Keye noch eine besondere Spannung bei mir wecken.

Nachdem was Cover und Prolog versprechen, kann ich mir aber vorstellen, es wird noch interessant und gibt Gänsehaut, wenn Motive und Handlungen des Serienmörders näher beleuchtet werden und Keye´s Jagd auf den "Jäger" wird mich sicher noch mitreißen......