Behörden-Alltag

lesemaus_18 Avatar

Im Buch "Da bin ick nicht zuständig, Mausi" von unserer allseits beliebten Conny nimmt uns Conny in ihren alltäglichen Amts-Wahnsinn mit und lässt uns am täglichen Leben in den Behörden Deutschlands teilhaben.

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es diese Kolleginnen (vielleicht auch eher in abgeschwächter Form) auf jedem Amt zu finden gibt.

Da ich "Conny" schon aus diversen Instagram-Videos kenne, habe ich mich sehr gefreut ein Exemplar zu gewinnen.
Es wurde uns nicht nur der Alltag der Protagonistin Conny gezeigt, sondern auch ihre Kolleginnen wurden einzeln vorgestellt, was mich sehr gefreut hat, da es in der "Storyline" hauptsächlich um Connys Leben geht.
Außerdem war das Glossar am Ende auch sehr amüsant zu lesen, wo wir bestimmt alle nochmal ein paar Amts-Vokabeln dazulernen konnten!

Alles in allem natürlich keine besonders anspruchsvolle Lektüre, aber das muss ja auch nicht immer sein, es hat viel Spaß gemacht mal in die Welt auf der anderen Seite des Schreibtischs einzutauchen.