Ein Buch, das für gute Laune sorgt

elbiemora Avatar

Das Buch ist eine Sammlung von lustigen Anekdoten vom Amt. Ich kannte Videos von Conny from the Block auf Instagram schon vorher und fand sie immer sehr unterhaltsam. Das Buch hat mich auch nicht enttäuscht, es war voller Humor und Charme. Die Charaktere sind sympathisch und echt, der Berliner Dialekt passt perfekt zum Stil des Buches. Ich hatte keine Probleme, den Dialekt zu verstehen, er hat die Geschichten auf jeden Fall unterhaltsamer gemacht.

Als Büroarbeiterin kamen mir viele Situationen bekannt vor und brachten mich zum Lachen. Viele Beamtenklischees wurden total bestätigt, leider auch die negativen. Unter "Make Amt great again" habe ich mir aber vorgestellt, dass die negativen Klischees entweder widerlegt oder sympathisch witzig rübergebracht werden. Das war auch oft der Fall, aber manchmal hat der Humor meinen Geschmack nicht ganz getroffen.

Das Glossar und die Amts-Rules am Ende des Buchs sind meine Highlights!

Das Buch ist ideal für alle, die sich nach einem stressigen Tag etwas entspannen und lachen wollen. Es zeigt, dass das Amt nicht nur aus Langeweile und Bürokratie besteht, sondern auch aus Freundschaft, Zusammenhalt und und ganz viel Humor. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und kann es jedem empfehlen, der satirische Geschichten mag.