Einmal im Amt Mäuschen spielen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
krahnenwinkel Avatar

Von

Als erwachsener Mensch mit etwas Lebenserfahrung bleibt der ein oder andere Kontakt zu Behörden nicht aus. Häufig fragt man sich dabei schon, was eigentlich so alles in deutschen Amtsstuben passiert. Conny from the block gibt hier ein paar, sicherlich nicht ganz so ernste Einblicke, in den Behördenalltag.

Ich habe mich häufig bei dem Gedanken ertappt, dass ich den ein oder anderen Beamtentypus schon kennengelernt habe. Die Episoden haben mich dabei sehr zum Schmunzeln und nicht selten zum Lachen angeregt. Dabei gefällt mir insbesondere der lockere Schreibstil. Hier fühle ich mich tatsächlich wie ein kleines Mäuschen, dass zwischen alten Bürostühlen und Aktenbergen hin und her huschen und den Behördenalltag hautnah miterleben kann.

Von mir gibt es aufjedenfall 9 von 10 Abgelehntstempel und einen extra Beitrag für die Kaffeekasse.