Endlich mal wieder was zum Lachen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherliebe_21 Avatar

Von

Dieses Buch hat genau das erfüllt, was ich mir aufgrund des Klappentextes erwartet hatte! Viele kennen die Autorin von Instagram her, ich nicht, aber ich habe ihre Seite nach der Lektüre gleich mal ins Auge gefasst, denn ihr Humor und ihr Dialekt passen für mich hier perfekt. Dazu noch den Amtsschimmel ins Auge gefasst, so dass man beim Lesen zwischen Lachen und Verzweifeln über den Alltag in den deutschen Amtsstuben herrlich übertrieben natürlich unterhalten wird. Aber nicht alles ist schlecht und immerhin weiß die Frau, wovon sie schreibt. Und wenn wir ehrlich sind, gerade das Spielen mit den Klischees und der darin irgendwo enthaltene wahre Kern, lassen uns doch gern solche Bücher zur Unterhaltung lesen!
Das Cover ist ja auch übertrieben, passt sehr gut für mich, da weiß man gleich, in welche Richtung es geht. Nämlich um kurzweilige Unterhaltung in vielleicht selbst schon erlebten oder gedachten Situationen.