Hoher Wiedererkennungswert

tabasc0 Avatar

Mahlzeit!

Wer kennt es nicht, die kurze aber selbstverständliche Mittagsbegrüßung. Mehr Unterhaltung bedarf es nicht, denn es muss ja erst mal gegessen werden. Ob Jägerschnitzel oder die super hippe vegane Bowl mit gerösteten Pinienkernen und nem undefinierbaren Dressing, jeder Beamte kennt es bestens.

Ich selbst arbeite seit 16 Jahren im Öffentlichen Dienst und gebe Conny in sehr vielen Bereichen recht. Auch wir haben den sogenannten SCHLAMI, der scheißlangeMittwoch, auch Besuchertag genannt.

Das Buch ist einfach großartig. Am besten gefiel mir neben der Löschung des Internets die Story mit der Umlaufmappe. Ich hab mich köstlich amüsiert, da ich des Öfteren schon Handy, Schokolade und Co darin transportieren durft.

Neben ihren detailreichen Studien, die auf jahrelanger Beamtenerfahrung beruhen, ist das Buch gespickt mit kleinen Rezepten, der Kurzvostellung der Büroarchetypen, die uns schon seit einiger Zeit bei Instagram verfolgen und einem lebensnotwendigen Glossar mit wichtigen Begriffen wie Umlaufmappe, Dienstweg oder Lebensberechtigungsbescheinigung.

Definitiv nicht nur für Sesselfurzer und Bürostuhlakrobaten. Dieses Buch ist Seelensex. Conny spricht beamtisch und das at it´s best. Einfach nur der Brüller und auch super als Geschenk für den nächsten Rentenantritt geeignet ;)