Nicht mein Humor

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
magyar2019 Avatar

Von

Nicht mein Humor
Das Cover hat mich neugierig gemacht und ist nett gestaltet. Leider trifft der Humor meinen Geschmack nicht. Da ich die Kunstfigur Conny und ihre Kollegen vorher nicht kannte kam ich lange auch nicht richtig in die Geschichte rein. Insgesamt werden mir zu viele Klischees bedient und durch Conny und ihre Kolleginnen leider auch bestätigt.Am besten hat mir der Anhang mit den Worterklärungen gefallen. Den Satz - Da bin ich nicht zuständig - hört man leider oft - ist auch nachvollziehbar wenn es um andere Abteilungen oder so geht. Doch innerhalb einer Abteilung sollte sich das unter den Kollegen regeln lassen ohne dass die Besucher (sind immerhin meistens wir Steuerzahler) hin und her geschickt werden. Insgesamt war ich vom Buch enttäuscht - leider weiss ich nicht wem ich das Buch empfehlen soll - vielleicht den Amtsleitern - damit sie einen Eindruck bekommen wie es im Alltag zu geht.