Originell, Humorvoll und aus dem echten Leben

michelle.mond Avatar

Die Autorin war mir bereits vor dem Lesen des Buches bekannt. Durch verschiedene social Media Plattformen wie z. B. Tik Tok war mir die Kunstfigur die sie verkörpert bereits bekannt. Da ich bereits durch ihre Videos erkennen konnte, dass ich ihren Humor sehr zu schätzen weiß, war ich sehr gespannt auf das Buch. Die Autorin schafft es auf unglaublich humorvolle Weise mit Klischees und echten Situationen umzugehen und sie dem Leser näher zu bringen. Da ich selbst im Amt arbeite fand ich es verblüfft wie viele Szenen man tatsächlich selbst kennt und wahr nimmt. Natürlich würden die Szenarien stark überspitzt dargestellt, was für den Humorfaktor sehr wichtig ist. Durch die verschiedenen Charaktere wird es nicht langweilig weiter zu lesen. Wenn die Geschichten aus nur einer Sicht geschrieben wären, würde dem Buch einiges fehlen.
Ich kann das Buch ganz besonders für Leute empfehlen, die selbst in dem Bereich arbeiten, da ich persönlich nun um einiges mehr Witz in meinem eigenen Alltag wahr nehme.