repetiver Humor

abookatnight Avatar

Ich habe mir bei dem Buch Ich habe mir bei dem Buch ehrlich gesagt schon nicht allzu viel erhofft.
Ich selber arbeite nicht direkt im Amt, führe dennoch unteranderem zum Teil ähnliche Bürotätigkeiten aus.
Das heißt mir sind die Situationen nicht komplett fremd,wobei ich auch glaube das ohnehin jeder diese nachvollziehen kann.
Den an sich trifft die Autorin den Nagel auf den Kopf.
Nur leider konnte mich dasnie zum Lachen oder Schmunzeln bringen. Das meiste ist einfach so klischeehaft und nichts Neues, dass man "den Witz" schon kommen sieht. Andererseits spiegelt es dadurch die Realität schon sehr gut wieder.
An sich ist das Buch auch nicht schlecht, aber auch absolut nichts, was ich empfehlen würde.

Ps: Das Hörbuch habe ich als sehr anstrengend empfunden, da es kurze Abschnitte gibt, die aus der Sicht von zb den Kolleginnen erzählt werden und hierfür die Stimme "angepasst" wurde, was leider sehr komisch klingt. gesagt schon nicht allzu viel erhofft.
Den an sich trifft die Autorin den Nagel auf den Kopf.
Nur leider konnte mich das nie zum Lachen oder Schmunzeln bringen. Das meiste ist einfach so klischeehaft und nichts Neues, dass man "den Witz" schon kommen sieht. Andererseits spiegelt es dadurch die Realität schon sehr gut wieder.Jedoch wiederholen sich die Szenen so oder so ähnlich immer wieder und es wird mit den gleichen Sachen gespielt.
An sich ist das Buch nicht schlecht, aber auch absolut nichts, was ich empfehlen würde.

ps: Das Hörbuch habe ich als anstrengend empfunden, da die Sprecherin ihre Stimme anpasst/verstellt, wenn man mal etwas aus zb. der Sicht einer Kollegin erfährt, was sich sehr unangenehm anhört.